... Markus Alexander Fenske

Fachanwalt für Familienrecht


Rechtsanwalt Markus Alexander Fenske wurde am 17.01.1967 in Hamburg geboren.

Nach dem Abitur auf der Ernst-Ludwig-Schule in Bad Nauheim im Jahre 1986 und der Beendigung des 20-monatigen Zivildienstes an der Wartbergschule für Praktisch-Bildbare in Friedberg, nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen auf und schloss dieses 1998 erfolgreich mit dem ersten juristischen Staatsexamens ab. Im Sommer 1999 folgte das zweijährige Referendariat am Landgericht Frankfurt.

Nach erfolgreichem Bestehen des zweiten Staatsexamens im Jahre 2001 war er zunächst in einer mittelständischen Rechtsanwaltsanwaltskanzlei in Gießen mit den Arbeitsschwerpunkten Bau- und Familienrecht tätig, bevor er am 01.05.2002 in Friedberg den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Seit April 2003 war Herr Rechtsanwalt Markus Alexander Fenske auch als freier Mitarbeiter der Kanzlei Adolph, Heidt & Kollegen tätig. Auch der eigene Kanzleisitz wurde im Juni 2003 zunächst auf die Kaiserstrasse und dann in die Sandgasse 3 verlegt.

Im Jahr 2006 hat Rechtsanwalt Fenske erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht absolviert. Seit dem 03.05.2007 ist er berechtigt die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Von Juni 2008 bis August 2010 war er Mitglied der Bürogemeinschaft "Kanzlei am Adolfsturm". Seit dem 16.08.2010 befindet sich die "Anwaltskanzlei Fenske" erneut in Friedberg "Am Edelspad 28".

Rechtsanwalt Fenske ist zum zweiten Mal verheiratet und hat eine Tochter aus erster Ehe und ein Zwillingspärchen aus zweiter Ehe.

Zulassungen: